aktuelle COVID-19 Maßnahmen

Wir sind darum bemüht, den Aufenthalt in unserer Tanzschule so entspannt wie möglich zu gestalten. 

Deswegen bitten wir um Verständnis, dass wir für Eure und unsere Sicherheit einige Vorsichtsmaßnahmen beachten müssen.

Da sich die aktuelle Lage ständig weiterentwickelt, passen wir dementsprechend immer unsere Maßnahmen an die gegebene Situation an. Hier halten wir uns streng an die behördlich vorgeschriebenen Maßnahmen und bitten um Euer Verständnis!

Hier halten wir Euch immer über unsere aktuellen Maßnahmen am laufenden!

Kursstarts ab September

Es kann wieder losgehen! Aktuell sind alle Kurse und Events unter Einhaltung der 3G Regel sowie mit Contact Tracing möglich! Aktuell besteht in der Tanzschule keine Maskenpflicht!

FFP2 Maskenpflicht

Aktuell besteht keine Maskenpflicht in der Tanzschule.
 

Anmeldung

Die Anmeldung für Kurse, Workshops und Perfektionen ist verpflichtend und kann online sowie auch vor Ort in der Tanzschule erfolgen.

Abstand halten!

Haltet bitte zu Personen, die nicht im selben Haushalt leben sowie unserem Team einen Mindestabstand von 1 Metern ein.

Registrierungspflicht

Die Kontaktdaten werden bei jeder Tanzstunde gemäß §17 Covid-19-Öffnungsverordnung erhoben und nach Ablauf von 28 Tagen gelöscht.

3G (geimpft-genesen-getestet)

Beim Betreten der Tanzschule muss einer der folgenden Nachweise vorgelegt werden:

  1. Impfnachweis

  2. Bestätigung über eine vorangegangene Covid-19-Infektion (diese darf maximal 6 Monate zurückliegen)

  3. Nachweis über eine negative Covid-19-Testung (Gültigkeit der Tests: PCR 72, Antigentest 24h)

Bar

Die Bar ist geöffnet!

Stand: September 2021

CORONA UPDATE

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

Der Sommer ist endlich da und mit ihm auch neue Regelungen. Ab 01. Juli gibt es Veränderungen für den Aufenthalt in unserer Tanzschule - wir haben es für Euch zusammengefasst:

1.) 3G Regel: das Betreten und der Aufenthalt in der Tanzschule ist nur für getestete, genesene oder geimpfte Personen gestattet;

2.) Keine Maskenpflicht: das Tragen einer Maske ist ab sofort nicht mehr notwendig - auch nicht für unser Personal. Bitte aber dennoch Abstand halten!

3.) Contact Tracing: Wir bitten um eine Voranmeldung für alle Kurse. Perfektionen können auch ohne Voranmeldung besucht werden. Die Kontaktdaten müssen vor Ort erfasst werden.

4.) Barbetrieb: Getränke können wieder an der Bar erworben und konsumiert werden.

Wer möchte, ist gerne eingeladen uns auf Facebook und Instagram zu folgen, oder sich für unseren Newsletter anzumelden. Diese Kanäle geben uns die Möglichkeit rasch, zeitnah und unbürokratisch aktuelle Informationen zu verbreiten.

 

Wir danken Euch für Eure Treue und Unterstützung.

Das Team der Tanzschule Dobner

Wie verhalte ich mich richtig?

- Vermeidet es Oberflächen anzufassen.

- Haltet bitte mindestens 2 Meter Abstand zu allen haushaltsfremden Personen

- Wenn Ihr euch kränklich fühlt, bleibt bitte auf jeden Fall zuhause!

- Desinfiziert Euch beim Betreten der Tanzschule die Hände mit dem vorgesehenen Desinfektionsmittel im Eingangsbereich

die häufigsten Fragen

Was passiert, wenn wieder ein Lockdown kommt?


Sofern wir unseren Betrieb wieder schließen müssen, werden alle Kurse pausiert und weitergeführt, sobald dies wieder mölglich ist. Sollte die Pause so lange dauern, dass es uns nicht sinnvoll erscheint dort weiterzumachen wo wir pausiert haben, werden alle offenen Kursabende in Doberonen umgewandelt, sodass sich alle Tänzer selbst entscheiden können wann und wie sie wieder lossttarten möchten.




Was passiert wenn nur geimpfte Personen am Kurs teilnehmen dürfen?


Wenn die gesetzliche Lage vorschreibt, dass eine Teilnahme nur für geimpfte Tänzer möglich ist, werden wir diese Auflage entsprechend umsetzen.




Muss man mit Maske tanzen?


Aktuell gilt keine Maskenpflicht in der Tanzschule. Wir halten uns hier streng an die Vorgaben der Regierung. Wir bitten um Verständnis, dass wir die gesetzlichen Vorgaben erfüllen müssen. Wir verstehen, dass dies frustrierend für einige Tänzer ist, müssen und werden aber alle Auflagen gewissenhaft umsetzen.




Was passiert wenn ich mich nicht impfen und testen lassen möchte?


Wir werden alle gesetzlichen Vorgaben gewissenhaft umsetzen, kontrollieren und erfüllen. Sollte es Ihnen durch eine Änderung der Auflagen nicht möglich sein, am Kurs teilzunehmen, können Sie gerne pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt in einen Kurs des selben Levels einsteigen und die entfallenen Abende dort nachholen.




Was passiert wenn wieder eine Maskenpflicht kommt?


Wir werden alle gesetzlichen Vorgaben gewissenhaft umsetzen, kontrollieren und erfüllen. Sollte es Ihnen durch eine Änderung der Auflagen nicht möglich sein, am Kurs teilzunehmen, können Sie gerne pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt in einen Kurs des selben Levels einsteigen und die entfallenen Abende dort nachholen.