Adventkalender

18. DEZEMBER - ANJA & VANI

ANJA

Wie bist du zum Tanzen gekommen?

Begonnen hat alles im Jahr 2007, wo ich den Jugendkurs in der Tanzschule Elmayer besucht habe. Nach weiteren Kursen bis Gold Star und Elmayer Circle war ich einige Zeit in einem Lindy Hop Verein "Some like it hot". 

Damals schon hat mich das Tanzen nicht los gelassen, weshalb ich immer wieder etwas Neues ausprobieren wollte, und so kam ich dann 2016 über einen Flashmob zu West Coast Swing und ein Jahr später zu Line Dance, was nach wie vor DIE Tänze für mich sind, weil es nicht nur Tanz, Technik, abwechslungsreiche Musik sondern auch eine coole Community miteinander verbindet. Ich liebe dabei die Vielfalt und immer wieder lernt man Neues dazu und kann sich so laufend weiterentwickeln. Neben Socials und Workshops war ich eine Zeit lang in einem WCS-Showteam und hatte hier ein paar kleinere Auftritte beim Tag des Sports und inländischen WCS-Veranstaltungen. 

Kurz gesagt - Ich liebe die Kombination aus Bewegung, Musik und netten Menschen. Und das ist für mich TANZEN :-) 

WhatsApp Image 2020-12-17 at 22.43.21.jp

VANI

Wie lange tanzt du schon und wie bist du dazu gekommen?

Vor etwas über 9 Jahren habe ich hier in der Tanzschule Dobner mit dem Jugendkurs begonnen. Damals haben wir uns geschlossen als Klasse dazu entschieden Tanzen zu lernen - an diese Zeit erinnere ich mich sehr gerne zurück.

Meine erste Balleröffnung 2013