Wiener Ball Monaco

Bereits zum fünften Mal ging es für die Tanzschule Dobner nach Monte Carlo - zum Wiener Ball Monaco! Mit 16 Eröffnungspaaren und 20 weiteren Ballgästen stiegen wir in den Flieger und feierten an der Cote d'Azur.

Der Ball wird shcon seit Jahren von Verena Maier organisiert - für uns startete es 2015 mit der Mitternachtsquadrille, die Zusammenarbeit hat sich - wie auch der Ball - stetig weiterentwickelt.

Wie jedes Jahr bestand unser Wochenende aus Stadtbesichtigung, einem Ausflug nach Nizza, einem gemeinsamen Abendessen bei dem wir regelmäßig die kleinen monegassischen Restaurants sprengen, dem Besuch des gemeinsamen Empfangs am Vorabend des Balles sowie dem Highlight des Balles. Neben einer großartigen Eröffnung, choreographiert von unserer Vani, gab es eine Tanzeinlage von Ines und ihrem Tanzpartner Nemanja. Bei der Modenschau durfen unsere Mädels die Kleider von Dali Oleschko präsentieren und in die Rolle eines Laufstegmodels schlüpfen, die sie sicher in den Schatten gestellt hätten.

Wir freuen uns, dass dieses Event einen festen Platz in unserem Tanzschulkalender gefunden hat und möchten uns recht herzlich bei allen bedanken: Bei Verena in ihr Vertrauen in uns, bei Vani für ihre unermüdliche Arbeit an Eröffnung und Organisation, bei Ines für die grandiose Einlage, bei unserem Ballkommittee das die Eröffnung großartig gemeistert hat und mit dem wir ein tolles Wochenende verbrachten sowie allen Ballgästen die mit uns gereist sind!

DANKE!

Erfahrungsberichte

Vani

Eröffnungschoreographin

Monaco ist jedes Jahr mein persönliches Highlight in der Ballsaison. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, dass ich mich um die Eröffnung kümmern darf.

Zum zweiten Mal habe ich sie komplett alleine choreografiert und ich bin stolz darauf, dass alles perfekt geklappt hat und die Eröffnung so gut angekommen ist.

Generell ist der ganze Trip mit der Tanzschule so entspannt und familiär - hier schweißen wir als Gruppe wirklich zusammen.

Einfach eine unvergessliche Reise!

Lena

Eröffnungskomittee

Der Trip nach Monaco/Frankreich hat mir sehr gut gefallen. Wir haben uns echt viel angeschaut, waren in Nizza und haben viel in der großen Gruppe gemacht. Der Ballabend war schön und wir haben viel getanzt. Ein Wiedersehen in der Gruppe wäre sehr schön, weil es immer gute Stimmung gab und wir auch viel Spaß hatten.

Joe

Band-Leader Hofbauer Quintett

Ein wunderbare Ball mit einem tanzfreudigen Publikum!

Die Eröffnung und Showeinlage durch die Tanzschule Dobner waren professionell und ideenreich.

Ein rundum gelungener Abend!

Alice & Martin

Ballgäste

Ein wirklich gelungener Kurztrip an die Côte d'Azur, bei dem wir nette Leute kennenlernen durften. Der Ball, klein, aber fein, war das Highlight. Gernie wieder oder ähnliches!

Anne

Eröffnungskomittee

Monaco hat mir wie vor 2 Jahren schon sehr sehr gut gefallen. Die Zeit ist einfach toll gewesen, weil einfach ganz ganz tolle Menschen wieder mit waren. Wir haben viele lustige Momente gehabt, aber auch etwas erschreckende- doch im Nachhinein wieder sehr lustige- wie zum Beispiel, dass meine Trüffelpasta 45 Euro hätte kosten sollen :'D 
Wir hatten dieses Jahr wieder riesiges Glück mit dem Wetter. Die Monaco Zeit war eine tolle Zeit um abzuschalten und einfach mit netten Leuten zu genießen. Wir hatten wieder richtig leckeres Frühstück, danke dafür:) Und der Ball war sehr sehr schön. Freue mich ein Teil davon gewesen zu sein :)

Petra & Marco

Ballgäste

"Eine rauschende Ballnacht in einem tollen Ambiente mit guter Musik, leckerem Essen und sehr netter Gesellschaft. Die Quadrille um Mitternacht hat uns besonders viel Spaß gemacht. Monaco ist auf alle Fälle eine Reise wert!

Verena

Ballorganisatorin

Die Tanzschule Dobner hat mit den eigens eingeflogenen Debütanten dem Wiener Ball Monaco 2020 mit einer vollendeten Eröffnungs-Choreographie einen wundervollen Glanz verliehen.
Ich danke dir, Christian, für dein persönliches Engagement als Vizepräsident des Vereins Vineta Moanco sowie für die Hingabe aller Debütanten.  Ein kultureller Austausch zwischen Österreich und Monaco auf hohem Niveau

Unser Ehrengast Herr o.Univ. Prof. DDr. Barfuß Präsident Austrian Standards meinte ganz spontan ; “ Das ist ja wie in Wien” und war begeistert von der Atmosphäre, den Debütanten, dem Joe Hofbauer Quintett, den Einlagen von Evan Lind, Ines Kreuzer mit Partner Nemanja Vukoje, der Dali Oleschko Couture Fashion-Show, vorgeführt von den Debütanten und der Quadrille.

Ihr habt eine Glanzleistung auf’s Parkett gelegt!

Vielen Dank an alle Beteiligten und ich freue mich schon auf den nächsten Wiener Ball in Monaco.

Toni & Gabi

Ballgäste

Samstagsperfektion beim Dobner im Cafe de Paris, ausnahmsweise mit Chefin und Chef. Sehr elegant, und sehr gemütlich!

Jacob

Eröffnungskomittee

Also für mich war Monaco eine echt tolle Erfahrung. Die Stadt ist echt wunderschön und auch Nizza war echt schön. Was mir besonders gut gefallen hat, war dass man sich, trotz der Tatsache dass wir eine echt große Anzahl an Menschen waren, immer wohlgefühlt hat und wir eine gemeinsame Gruppe waren. Auch die Abende mit euch waren echt lustig und das Tanzen am Ball und das Eröffnen hat auch großen Spaß gemacht. Auch dir mag ich nochmal danke sagen Vani, weil du hast das echt toll gemacht und warst immer für uns da egal wann.😊

Wiener Ball Monaco 2015

Monaco 2017

  • Facebook Basic Black

© 2018 by Tanzschule Dobner